[ H 3 ] Verkehrsunfall zwischen Wellendingen und Neufra

Die Feuerwehr Rottweil wurde um 14:39 Uhr mit dem Stichwort „H3 – Verkehrsunfall Wellendingen Richtung Neufra, eingeklemmte Person“ alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Wellendingen mit beiden Abteilungen alarmiert, da sich der Unfall auf Gemarkung Wellendingen ereignete.

Dort stießen ein LKW und ein PKW, mit je einer Person besetzt, aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Für den PKW-Fahrer waren die dabei erlittenen Verletzungen nicht mit dem Leben vereinbar. Er verstarb trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Während die Feuerwehr Wellendingen den Brandschutz sicher stellte und die Straße für den Verkehr von Wellendingen her absperrte, kümmerte sich der Rüstzug der Feuerwehr Rottweil um die Verkehrsabsicherung von Rottweil her und übernahm anschließend die Bergung des verstorbenen PKW-Fahrers.