Jugendfeuerwehr Rottweil

In der Feuerwehr Rottweil können Kinder ab 10 Jahren Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden und dabei Ihrem Wunsch, einmal Feuerwehrmann oder -Feuerwehrfrau zu werden, einen großen Schritt näher kommen. Altersgerecht lernen Sie hier die grundlegenden Fähigkeiten für den Dienst in der Feuerwehr. Aber nicht nur das: Vom gemeinsamen Kochen oder Schwimmen bis zur Wochenendfreizeit gehört natürlich auch alles mit dazu! Denn selbstverständlich dreht sich nicht jeder Dienst nur um das Thema Feuerwehr. Die Kameradschaft ist hierbei besonders wichtig, denn bei einem richtigen Feuerwehreinsatz müssen sich die Feuerwehrmänner und -frauen gegenseitig vertrauen können.

Du möchtest zur Jugendfeuerwehr kommen und wohnst in Rottweil oder einem der Stadtteile?

Das freut uns! Bitte nimm Kontakt mit unserem Stadtjugendwart auf.