Einsatzbericht vom

[ H 1 ] Kleintierrettung BAB A81

Beteiligt:
Rottweil

Tierrettung auf der BAB81

Am 20.06.2021 um 15:57 wurde die Feuerwehr Rottweil über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei über einen feststeckenden Fuchs auf der Autobahn 81 informiert.
Die anrückenden Kräfte fanden den noch recht jungen Fuchs in einem Müllbehälter auf einem Rastplatz in ca. 2,5m Tiefe gefangen.
Durch ein beherztes Zugreifen und unter Zuhilfenahme eines Keschers konnte ein Feuerwehrkamerad das Tier in eine Transportbox und aus dem Müllbehälter verbracht werden.
Das unverletzte Tier wurde durch fachkundige Helfer in einem nahegelegenen Waldstück ausgesetzt.
Die Feuerwehr Rottweil war mit 8 Einsatzkräften in drei Fahrzeugen vor Ort.


© 2024 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz