Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Göllsdorf
Rottweil

Am 08.05.2019 um 14:07 Uhr wurde die Feuerwehr Rottweil mit dem Einsatzstichwort „B2P – Brand mit betroffenen Personen“ in die Bruggerstraße in Rottweil alarmiert.

Bereits nach drei Minuten traf das erste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Rottweil an der Einsatzstelle ein und gab eine erste Lagemeldung ab. Es konnte deutlicher Brandgeruch festgestellt werden. Nachbarn bestätigten den ersteintreffenden Kräften, dass sich in der Wohnung noch eine Person befinden würde. Da diese auf klingeln und klopfen nicht reagierte, wurde die Wohnungstüre gewaltsam durch den ersten Angriffstrupp geöffnet.

In der verrauchten Wohnung konnte eine Person von der Feuerwehr angetroffen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein Schwedenofen hatte hier zu einer Rauchentwicklung innerhalb der Wohnung geführt, weshalb das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet werden musste.

Insgesamt befanden sich die Feuerwehr Rottweil mit sieben Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz. Ein Löschzug der Rottweiler Kernstadt, die Atemschutznotfalltrainierte Staffel aus der Altstadt, sowie der Einsatzleitwagen der Einsatzabteilung Göllsdorf waren im Einsatz.