Volksbank Rottweil unterstützt Jubiläum der Jugendfeuerwehr

Nachdem das Jubiläumswochenende der Jugendfeuerwehr Rottweil vom 29. bis zum 31. Mai diesen Jahres ein voller Erfolg war, übergab die Volksbank Rottweil am vergangenen Dienstag noch einen Spendenscheck an die Jugendlichen.

Das Jubiläumswochenende begann mit einem Festakt für geladenen Gäste im Konvikt. Dabei wurde im Rahmen von kurzweiligen Beiträgen vor allem über die Entstehung und die vergangenen fünfzig Jahre der Jugendfeuerwehr Rottweil berichtet. Den Festakt unterstützte die Volksbank Rottweil um Michael Hellerling als Sponsor, um die Kasse der Jugendlichen zu entlasten.

Während des Tags der offenen Tür am Sonntag wurde es den Besuchern durch die Volksbank Rottweil ermöglicht, gegen eine Spende individuelle T-Shirts zu bedrucken. Auch diese Spenden kamen der Jugendfeuerwehr zugute.

Die Jugendlichen freuten sich am vergangenen Dienstag, einen Spendenscheck in Höhe von 1.700 Euro von Michael Hellerling entgegennehmen zu können. Selbstverständlich war die Jugendfeuerwehr gerne bereit, diesen am Fenster im ersten Stock abzuholen.