Leih-Drehleiter in Rottweil

Nach Erreichen der 30-Jahresgrenze und aufgrund eines technischen Defekts musste die alte Drehleiter der Feuerwehr Rottweil aus dem Einsatzbetrieb genommen werden.

Zudem verzögert sich herstellerseits die Lieferung der neuen Drehleiter der Firma Rosenbauer, welche ursprünglich hätte im September 2023 ausgeliefert werden sollen.

Mit einer Auslieferung ist nunmehr frühestens Ende Februar 2024 zu rechnen.

Um den Schutz der Bürger Rottweils und aller Umlandgemeinden aufrecht zu erhalten, ist seit dieser Woche deshalb eine Leihdrehleiter bei der Feuerwehr Rottweil im Einsatz.

Trotz des derzeit erheblichen Einsatzaufkommens haben sich die Maschinisten der Einsatzabteilung Rottweil innerhalb von drei Tagen in die Bedienung des Leihfarzeuges eingearbeitet, so dass dieses nunmehr im Einsatzbetrieb steht.