Kindergarten "Engelsburg" besucht die Abteilung Neukirch

Im Rahmen einer Brandschutzaufklärung besuchte der Kindergarten Neukirch am 29. 10. 2015 die Feuerwehr der Abt. Neukirch, an der auch unser Stadtbrandmeister Frank Müller zugegen war. Für alle Anwesenden gab es zuerst ein gemeinsames Frühstück. Unter der Leitung von Abteilungskommandant Gerhard Bühl und unterstützt von den Kameraden aus Neukirch wurde den 21 Kindern dabei viel geboten - von der Erklärung der Aufgaben einer Feuerwehr über das Absetzen eines Notrufs bis zur Fahrzeugbesichtigung und anschließender Löschübung. Auch wurde gezeigt, wie ein Feuerwehrmann in voller Schutzausrüstung aussieht. Zum Abschluss sangen die Kinder den anwesenden Einsatzkräften dann noch ein Feuerwehrlied.


© 2024 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz