In allen Altersgruppen stark

Gleich auf drei Jahre konnte Abteilungskommandant Markus Württemberger bei der Versammlung der Einsatzabteilung Göllsdorf der Feuerwehr Rottweil zurückblicken. Auf Grund der Corona-Pandemie hatten die Versammlungen in den Vorjahren nur stark eingeschränkt oder gar nicht stattfinden können.

Neben den Einsätzen aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 standen im Bericht daher die kameradschaftlichen Aktivitäten im Vordergrund, die im vergangenen Jahr endlich wieder möglich gewesen waren.

Auch Jugendgruppenleiter Karl-Heinz Hermle, Kindergruppenleiter Michael Harteker und Leiter der Altersabteilung Wolfgang Banholzer berichteten von zahlreichen Zusammenkünften, die nach langer Pause endlich wieder möglich waren.

Ein Highlight des vergangenen Jahres war dabei der gemeinsame Ausflug nach Vorarlberg, bei dem es mehrere Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zur Auswahl gab, so dass für jede Altersgruppe etwas dabei war.

Bei den Wahlen wurde Adrian Hermus zum neuen Kassier bestimmt. Die Neubesetzung war nötig geworden, nachdem der bisherige Kassier wegen Umzug die Abteilung Göllsdorf verlässt.

Ortsvorsteher Wolfgang Dreher dankte der Abteilung im Namen des Ortschaftsrates und der gesamten Göllsdorfer Einwohnerschaft. Der hohe Ausbildungsstand und das starke Engagement gebe nicht nur ein Gefühl der Sicherheit, sondern sei auch eine wichtige Säule im Miteinander innerhalb der Dorfgemeinschaft.

Stadtbrandmeister Frank Müller führte die Beförderungen durch. Auch er dankte den Mitgliedern der Abteilung für ihren unermüdlichen Einsatz, und betonte, durch die gute Personalsituation und den Ausbildungsstand sei die Abteilung auch stets eine zuverlässige Unterstützung bei Einsätzen im gesamten Stadtgebiet.