Fortbildungsreihe fortgesetzt

Die Löschzüge 1-5 der Einsatzabteilung Rottweil und die Führungsgruppe haben sich am 02.03.2023 weiter fortgebildet.

Im Kraftwerk in Rottweil haben die Kameradinnen und Kameraden neue Erkenntnisse über Brandsicherheitswachdienste und die Presse- und Medienarbeit gewonnen. In kurzweiligen Vorträgen von Joachim Wollstädt, Fachberater Bau, Marius Daute, Team Presse- und Medienarbeit sowie Rüdiger Mack, Pressesprecher, wurden die Kameradinnen und Kameraden über die neuesten Entwicklungen informiert. Mario Verona als verantwortlicher Mitarbeiter der trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH präsentierte mit Unterstützung von Tobias Eichinger das Brandsicherheitskonzept des Kraftwerks mit all seinen baulichen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen und Sicherheitskonzepten für die Durchführung der dortigen Großveranstaltungen. So konnten sich die Kameradinnen und Kameraden zur Vorbereitung künftiger Brandsicherheitswachdienste und möglicher Einsätze auf den neuesten Stand bringen. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei der trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH.