Erfolg beim KölnTurm Treppenlauf

Die Feuerwehr Rottweil nahm am Sonntag den 13. August erneut erfolgreich am KölnTurm Treppenlauf teil. In vollständiger Einsatzuniform mit angeschlossener Atemschutzflasche galt es, die 132 Höhenmeter über 714 Stufen zu bewältigen. Die Einsatzabteilung Rottweil ging mit vier Teams an den Start. Dabei konnten die Teams ihre Vorjahreszeiten um über eine Minute unterbieten. Bei 370 teilnehmenden Feuerwehrteams erreichten Philipp Rebmann und Christopher Wiest mit 7:16 Minuten den vierten Platz der Gesamtwertung und sogar den ersten Platz der Altersklasse M40.
Manuel Hesske und Fabian Ziegler erreichten mit 8:18 Minuten Platz 29,  Andre Wendel und Lukas Rebmann mit 8:53 Minuten Platz 46 sowie Simon Rebmann und Tobias Frommer mit 11:59 Minuten den 175. Platz.