Besuch bei der Hauptübung der Feuerwehr Brugg

Am Freitag, den 21.06.2019 war eine kleine Delegation aus Rottweil bei der Hauptübung der Stützpunkt- und Partner-Feuerwehr Brugg zu Gast. 
Die dortige Hauptübung wurde dabei nach etwas anderem Schema absolviert, als dies in Rottweil üblich ist. 
Die Einsatzkräfte hatten fünf unterschiedliche Stationen zu bewältigen, unter anderem Löschwasserentnahme aus dem Fluss Aare mit einer neuen Tragkraftspritze, Verletzten-Versorgung nach einem Unfall, Umgang mit einer Motorsäge sowie ein kleineres Brandereignis mit Menschenrettung. 

Unsere Delegation konnte diverse Eindrücke, Gemeinsamkeiten aber auch andere Vorgehensweisen der unterschiedlichen Feuerwehren beobachten.

Im Anschluss gab es, wie in Brugg üblich, eine leckere Verpflegung sowie die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.


© 2022 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz