Ärmelabzeichen-Spendenaktion macht die Jugendfeuerwehr glücklich

Bernd Müller ist nicht nur engagierter Feuerwehrmann der Abteilung Rottweil, sondern auch leidenschaftlicher Sammler von Ärmelabzeichen anderer Feuerwehren aus aller Welt. Seine Sammlung, die man auch am vergangenen Tag der offenen Tür der neuen Feuerwache in Rottweil bestaunen konnte, besteht inzwischen aus mehreren tausend Abzeichen aus dem In- und Ausland. Zur Einweihung der neuen Feuerwache hatte er eine besondere Idee. Er entwickelte ein Sonderabzeichen für diesen besonderen Tag, welches andere Sammler als Dank für eine kleine Spende an die Jugendfeuerwehr erhalten konnten. Der Ansturm auf die Abzeichen war so groß, dass bereits innerhalb weniger Wochen alle Abzeichen vergriffen waren.

Am 2.10.2018 durfte die Jugendgruppe der Abteilung Rottweil nun die gesammelten Spenden entgegennehmen. Die Freude war groß, als Bernd Müller die stolze Summe von 430,00 Euro überreichen konnte. Mit dieser kann sich der Feuerwehrnachwuchs nun den einen oder anderen Ausstattungswunsch im neuen Jugendfeuerwehrzimmer erfüllen.