Abteilungsversammlung der Abteilung Hausen

Am 16. Mai fand die Abteilungsversammlung der Feuerwehr Rottweil, Abteilung Hausen nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause statt.

Nach dem Bericht des Abteilungskommandanten Thomas Schöne folgten die einzelnen Berichte des Schriftführers, Kassier, Jugendwart, sowie der Altersabteilung. Rückblickend auf das vergangene Jahr wurden die geleisteten Einsätze, sowie die Indienststellung des in Eigenregie umgebauten und ausgerüsteten Anhängers für Unwetterlagen in den Fokus gerückt. Hier gilt ein besonderer Dank den Kameradinnen und Kameraden, welche in unzähligen Stunden den Ausbau des Anhängers für Hochwasser- und Unwettereinsätze realisiert haben.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Julius Palme als Nachfolger der bis dato 20 Jahren im Amt befindlichen Sabrina Schwenke zum Schriftführer gewählt. Ebenso wurde Frank Stern als Beisitzer, sowie die Kassenprüfer Hans-Robert Ketterer und Engelbert Maier wiedergewählt.
Durch Stadtbrandmeister Frank Müller wurden an diesem Abend erfreulicherweise auch mehrere Beförderungen durchgeführt.

Silas Stern - Feuerwehrmann auf Probe
Paul Jauch, Stefano Tullio, Niklas Ehrenfried und Matthias Hartmann - Feuerwehrmann
Julius Palme -  Oberfeuerwehrmann
Kajetan Beyer - Hauptfeuerwehrmann
Axel Bohnert - Löschmeister

Fabian Weber erhielt das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze für 15 Jahre aktiven Feuerwehreinsatzdienst.

Bild von links nach rechts:
Frank Müller, Frank Stern, Paul Jauch, Kajetan Beyer, Stefano Tullio, Silas Stern, Fabian Weber, Axel Bohnert, Julius Palme, Niklas Ehrenfried, Matthias Hartmann, Thomas Schöne