Einsatzbericht vom

[ B 2 ] Brand Baum-/ Spielhaus

Beteiligt:
Rottweil

Die Einsatzabteilung Rottweil wurde am 01.02.2024 um 01:46 Uhr mit dem Alarmstichwort Brand 1 (Baum/Hecke/Gebüsch) alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs um 01:51 Uhr wurde das Alarmstichwort durch den Einsatzleiter sofort auf Brand 2 erhöht.

Ein Baum- bzw. Spielhaus im rückwärtigen Teil eines Grundstücks brannte in voller Ausdehnung.

Es bestand zudem die Gefahr der Ausbreitung auf ein dahinter stehendes, höher gelegenes Wohngebäude, auf weitere Gegenstände im Garten sowie auf die Vegetation.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell erfolgreich bekämpft und die Brandausbreitung verhindert werden.

Anschließend waren umfangreiche Nachlöscharbeiten sowie die Dekontamination der eingesetzten Atemschutzgeräteträger notwendig.

Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.