Einsatzbericht vom

[ H 1 ] Unwettereinsätze

Beteiligt:
Feckenhausen
Göllsdorf
Hausen
Leitstellenverstärkung
Neufra
Rottweil
Zepfenhan

Die Feuerwehr Rottweil wurde am 11.07.2023 um 22:00 Uhr aufgrund einer akuten Unwetterlage alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit wurden nahezu alle Einsatzabteilungen der Feuerwehr Rottweil in Bereitschaft versetzt. Insgesamt waren es 20 Fahrzeuge und 120 Einsatzkräfte. Bei den meisten Einsatzstellen handelte es sich um Unwetterschäden wie umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer, welche rasch und routiniert abgearbeitet werden konnten.

Aufgrund der hohen Anzahl von mehr als 40 Einsatzstellen hat die Führungsgruppe der Feuerwehr Rottweil hat die Koordination und Priorisierung der Einsatzstellen aus dem Führungsraum der Feuerwache Rottweil übernommen. Hier wurden die Einsatzstellen nach Dringlichkeit den verfügbaren Einsatzfahrzeugen zugeordnet.


© 2024 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz