Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Göllsdorf
Rottweil

Die Feuerwehr Rottweil wurde am 01.01.2024 um 1:01 Uhr bereits zum zweiten Einsatz des neuen Jahres unter dem Stichwort Brand PKW alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum eines PKW im Vollbrand, die Flammen versperrten den Hausbewohnern eines direkt angrenzenden Gebäudes den Weg nach draußen. Die Alarmstufe wurde umgehend auf Brand 3 erhöht, um zusätzliche Einsatzkräfte und Fahrzeuge, insbesondere eine Drehleiter, zu alarmieren. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde die Motorhaube gewaltsam geöffnet und der Brand gelöscht. Weitere Atemschutztrupps betreuten die Bewohner des Gebäudes, bis dieses sicher verlassen werden konnte. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet und das Fahrzeug weiter mit einer Schaumpistole abgelöscht. Die Feuerwehr Rottweil war mit sieben Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort.