Beni-Challenge des Disney Channel am Rottweiler Testturm

100 Jahre Disney und die 100. Folge des Sendungsformats "Beni-Challenge". Ein Grund etwas Besonderes zu drehen.

Hauptdarsteller Benedikt Weber traf sich am Dienstag, den 20.06.2023 mit Feuerwehrangehörigen der Einsatzabteilung Rottweil, um die letzten 100 Höhenmeter des Testturms zu bezwingen. Und dies ganz in Manier des alljährlichen Towerruns - in kompletter Schutzausrüstung samt Atemschutz.
Nach kurzen Anmoderationen und Aufnahmen rund um den Testturm und die Feuerwehr, wurde der eigentliche Lauf gefilmt. Beni und die vier Turmläufer der Feuerwehr Rottweil, André Wendel, Dominik Diemer, Lukas Rebmann und Benjamin Sigrist starteten ab dem 15. Stockwerk des Testturms um die restlichen Treppenstufen bis zur Aussichtsplattform auf 232 Metern Höhe zu bezwingen.
Und auch wenn im Fernsehen oft getrickst wird, hat Beni hier die gesamte Strecke bis zur Aussichtsplattform in voller Feuerwehrausrüstung geschafft. Nach einigen Abschlussaufnahmen konnten alle Beteiligten mit einem sehr guten Ergebnis zurück fahren.
Nach weiteren Dreharbeiten für die Sendung und dem Schneiden des Films wird die Ausstrahlung im Disney-Channel im September 2023 erwartet.