Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Hausen

Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 konnte Abteilungskommandant Thomas Schöne bei der Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Hausen der Feuerwehr Rottweil am 04.12.2023 zurückblicken.

Neben den Einsätzen des Jahres 2023 standen die kameradschaftlichen Aktivitäten, sowie der Tag der Feuerwehr und der jährliche Weihnachtsmarkt im Vordergrund des Berichts, sowie die geplante Ersatzbeschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges für die Abteilung Hausen.

Neben dem ausführlichen Bericht des Schriftführers und des Kassiers berichtete auch Axel Bohnert, Leiter der Kinder- und Jugendgruppe, über den aktuellen Stand der beiden Gruppen und die zahlreichen Aktivitäten. Den Abschluss bildete der Bericht von Hans Willi über die Aktivitäten der Altersabteilung im vergangenen Jahr.

Bei den Wahlen wurden die Kassenprüfer Hans Robert Ketterer und Engelbert Maier in ihren Ämtern bestätigt. Bei der Wahl des Abteilungskommandanten und seines Stellvertreters wurden die bisherigen Amtsinhaber Thomas Schöne und Axel Bohnert bestätigt.

Ortsvorsteher Hans-Peter Alf dankte der Abteilung im Namen des Ortschaftsrates und der gesamten Hausener Bevölkerung für ihr Engagement rund um die Uhr. Stadtbrandmeister Frank Müller nahm anschließend die Beförderungen vor. Hier wurden Niklas Ehrenfried und Stefano Tullio zum Oberfeuerwehrmann befördert. Auch er dankte den Mitgliedern der Abteilung Hausen für ihren Einsatz und gab abschließend einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Beschaffungen der Einsatzabteilung Hausen.