Indienststellung MLF Feckenhausen

Ende des Jahres 2023 wurde das neue MLF (Mittleres Löschfahrzeug) mit dem Funkrufnamen Florian Rottweil 2/40 der Einsatzabteilung Feckenhausen in Dienst gestellt. Mit einer Gesamtmasse von 8800 kg bietet das MLF auf einem MAN-Fahrgestell Platz für sechs Einsatzkräfte. Das Fahrzeug besitzt einen Löschwassertank mit 1000 Litern und eine Pumpe mit einer Förderleistung von 2000 Liter/Minute. Die Beladung wurde an die Bedürfnisse der Einsatzabteilung angepasst und beinhaltet unter anderem Ausrüstung für Vegetationsbrandbekämpfung, einen Faltbehälter mit einem Volumen von 1500 Litern sowie einen Hochdrucklüfter.

Ausführliche Informationen zum Fahrzeug finden Sie unter Über Uns > Fahrzeuge > RW 2/40 .