Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Feckenhausen

Für unsere Einsatzabteilung Feckenhausen ging ein ereignisreiches Jahr zu Ende.

In der Abteilungsversammlung am Samstag, den 13.01.2024 konnte Abteilungskommandant Karsten Aberle auf viele Einsatztrainings, einige Einsätze und einen guten Leistungsstand seiner Mannschaft verweisen. Eine Wanderung, das gut besuchte Schlachtfest und eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem Musik- und Tennisverein rundeten das Jahr ab.
Zum Jahresende 2023 zählte die Feuerwehrabteilung Feckenhausen 20 aktive Mitglieder, sowie elf Angehörige der Alterswehr. Eine gute Zusammenarbeit aller Kameradinnen und Kameraden ist bei der Feuerwehr unerlässlich und zahlte sich bei fünf Einsätzen der Abteilung aus. Hier verwies Karsten Aberle auf den schweren Verkehrsunfall im Winter und die Unwettereinsätze im Sommer im Stadt- und Ortsgebiet.

Durch die Anschaffung des im Dezember in Dienst gestellten neuen Mittleren Löschfahrzeugs (MLF), der darauf verlasteten Einsatzmittel und dem guten Ausbildungstand ist die Einsatzabteilung Feckenhausen für die kommenden Jahre gut gerüstet.

Nach den Berichten des Abteilungskommandanten, des Schriftführers, des Kassiers und der Alterswehr konnten einige Mitglieder für guten Probenbesuch geehrt werden. Sie erhielten ein besonderes Dankeschön in Form einer Sammlermünze.

Stadtbrandmeister Frank Müller nahm die Beförderungen von fünf Kameraden vor:
Hendrik Dettinger zum Oberfeuerwehrmann, Niklas Grimm und Simon Grimm zum Hauptfeuerwehrmann sowie Marius Grimm und Steffen Sauter zum Oberlöschmeister.
Im Anschluss gab er noch einen kurzen Ausblick zur geplanten Umrüstung auf Digitalfunk in diesem Jahr und zum Thema Fahrzeugbeschaffungen der Gesamtwehr in den kommenden Jahren.

Stadtbrandmeister Müller dankte den Kameraden der Abteilung für ihren Einsatz und lobte die gute Personalsituation und den Ausbildungsstand der Einsatzabteilung Feckenhausen. Ortsvorsteher Rolf Schwaibold dankte dem Kameraden im Namen der Ortschaft in seinem Grußwort und verkündete, dass die Ortschaft den Raum geschaffen hat für die Unterbringung eines Mannschaftstransportwagens.