Jugendgruppe Göllsdorf stellt Können unter Beweis

Am Mittwoch den 17.05.2017 meisterten die Mitglieder der Jugendgruppe Göllsdorf die Jugendflamme Stufe 1 erfolgreich.  Bei diesem Jugendfeuerwehr-Abzeichen müssen verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben absolviert werden. Schläuche ausrollen und wickeln, Hydranten finden, Knoten binden und Feuerwehrgeräte bedienen sind nur ein kleiner Teil der Aufgaben, die gemeistert wurden. Das Absetzen eines Notrufs ist ebenfalls fester Bestandteil der Jugendflamme Stufe 1.

Nach getaner Arbeit überreichte der Abteilungskommandant Markus Württemberger allen fünf Jugendlichen das Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1. Die Einsatzabteilung Göllsdorf gratuliert allen Jugendlichen zur bestandenen Jugendflamme.