Impressionen vom Feuerwehrball 2018

Der diesjährige Feuerwehrball fand zum ersten Mal in der neuen Göllsdorfer Mehrzweckhalle statt, die fast bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Nach der Begrüßung durch den als Feuerwehrdrachen verkleideten Göllsdorfer Abteilungskommandant Markus Wüttemberger führte der stellv. Abteilungskommandant der Abteilung Rottweil, Rolf Peterwitz, durch das Programm. Begrüßen konnte er unter anderem die "Rottweiler Reichststadtweiber", die mit ihren traditionellen Fasnetsklängen das Publikum auf die Fasnet einstimmten. Norbert Bißwurm von der Abteilung Göllsdorf wusste als "Pedro", dem italienischen Neueinsteiger bei der Feuerwehr, über einige lustige Situationen aus seiner Anfangszeit zu berichten. Die Jugendfeuerwehr nahm in ihrem Kurzfilm "10 Arten von Feuerwehrkameraden" so manchen Feuerwehrkameraden oder -kameradin auf die Schippe. Besonders an diesem Beitrag war, dass die Jugendlichen von der Idee bis zum fertigen Film alles in Eigenregie erstellt hatten. Die Tanzgruppe aus Hausen unter der Leitung von Karin Weinmann begeisterte mit ihrem "Flashdance" das Publikum, unter das sich auch Bürgermeister Dr. Christian Ruf und Fachbereichsleiter Bernd Pfaff gemischt hatten. Natürlich durfte aber auch das "lebige Bild" mit vielen Narren und einigen Musikern des Musikvereins Göllsdorf nicht fehlen.
Für gesellige Schunkelrunden und Tanzmusik sorgte wieder die Partyband "Hirschbuben".

Ausschnitt aus dem Film der Jugendfeuerwehr