Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Göllsdorf
Rottweil

Die Feuerwehr Rottweil wurde am 14.01.2023 um 16:35 mit dem Einsatzstichwort "B4-Kellerbrand" in die Mittelstadtstraße alarmiert.

Hier ist in einem Keller im Bereich der Waschküche ein Brand entstanden, welcher beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf darüberliegendes Mobiliar übergegriffen hatte.
Durch den schnellen Einsatz eines Trupps unter Atemschutz konnte der Brand jedoch in kürzester Zeit eingedämmt und "Feuer aus" gemeldet werden.
Die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude befindlichen Personen konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben.

Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet, um den entstandenen Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen.

Im Einsatz waren von Seiten der Feuerwehr 36 Einsatzkräfte in 9 Fahrzeugen aus der Kernstadt, dem Löschzug Altstadt mit der Atemschutznotfall trainierten Staffel, der Löschzug Bühlingen, sowie die Führungsgruppe mit dem Einsatzleitwagen der Einsatzabteilung Rottweil-Göllsdorf.
Weiterhin waren die Polizei, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter und die DRK-Bereitschaft Rottweil vor Ort.