[ H 3 ] Verkehrsunfall B462

Die Einsatzabteilung Rottweil und die Feuerwehr Zimmern ob Rottweil wurden gemeinsam am Abend des 13. Dezember 2017 um 18:57 Uhr zu einem Vehrkehrsunfall mit Stichwort H 3 auf die Bundesstraße B 462 alarmiert. Beim Eintreffen um 19:05 Uhr zeigte sich vor Ort folgende Lage: Kurz vor der Abzweigung Lackendorf waren zwei PKW miteinander kollidiert. In einem der PKW war die Fahrerin eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Nach Sicherung des Airbags und Entfernen der Fahrertür durch die Feuerwehr konnte die Fahrerin ohne weitere Hilfsmittel ihr Fahrzeug verlassen und dem Rettungsdienst zur Betreuung übergeben werden. Die Feuerwehren Rottweil und Zimmern o.R. arbeiteten dabei Hand in Hand, wie bereits bei vielen Einsätzen unter Beweis gestellt. Insbesondere hat sich dabei die gemeinsame Vorbereitung glänzend bewährt, zum Beispiel bei einer entsprechenden Übung wenige Wochen zuvor.