Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Göllsdorf
Rottweil

Die Feuerwehr Rottweil wurde am 14.01.2022 um 10:25 Uhr mit dem Stichwort B3 - Zimmerbrand in den Ortsteil Göllsdorf alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte, darunter das erste Löschfahrzeug der Abteilung Göllsdorf 6 Minuten nach Alarmierung, stellten vor Ort offenes Feuer im Sicherungskasten einer Doppelhaushälfte fest. Ein sofort eingeleiteter Löschangriff unter Atemschutz führte schnell zum Erfolg. Im Anschluss wurde der Strom durch den örtlichen Energieversorger abgestellt und nach Freilegung der umgebenden Leitungen kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr Rottweil war mit den Abteilungen Göllsdorf und Kernstadt mit 10 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften im Einsatz.