Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Göllsdorf
Rottweil

Mit der Durchsage „Brand Wohnung - Personen in Wohnung“ wurde die Feuerwehr Rottweil am 07.12.19 um 14:46 h in ein Mehrfamilienhaus in Rottweil alarmiert.

Bereits innerhalb von 8 Minuten war der gesamte Löschzug vor Ort.

Ein anderer Hausbewohner hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr beherzt die Bewohnerin der betroffenen Wohnung aus dem Rauch gerettet, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Bei insgesamt 3 Personen bestand aufgrund starker Rauchentwicklung Verdacht auf Rauchgasintoxikation, weshalb diese rettungsdienstliche Betreuung benötigten.

Die Feuerwehr konnte sich nach dem Entfernen des Brandgutes unter Atemschutz auf die Belüftung konzentrieren.

Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen der Feuerwehr, ein Notarzt sowie 2 Rettungswagen des DRK vor Ort.