Einsatzbericht vom

[ H 3 ] Überlandhilfe: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Beteiligt:
Rottweil

Die Einsatzabteilung Rottweil wurde am 26.03.2020 um 17:08 Uhr mit dem Stichwort "H3 - eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall" auf die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Bösingen und Seedorf alarmiert. Da der Einsatzort zwischen den beiden Gemeinden lag, wurden hier ebenfalls beide Feuerwehren alarmiert, um schnellstmöglich Hilfe leisten zu können. An der Einsatzstelle konnte glücklicherweise nur eine Person in Ihrem Fahrzeug schwer verletzt eingeschlossen vorgefunden werden. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges konnte dieses aus eigener Kraft verlassen.
Nachdem die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden konnte, wurde diese an den ebenfalls vor Ort eingesetzten Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Rottweil war mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz. Insgesamt waren mit den Feuerwehren aus Bösingen-Herrenzimmern und Dunningen 8 Fahrzeuge und 42 Einsatzkräfte vor Ort. Ebenfalls vor Ort war der neu im Amt befindliche Kreisbrandmeister Nicos Laetsch.