[ H 3 ] Verkehrsunfall A81

Die Feuerwehr Rottweil wurde am 02.12.2018 um 08:11 Uhr mit dem Einsatzstichwort "H3 - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall" auf die BAB 81 Rottweil nach Oberndorf, Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier ist ein PKW auf regennasser Fahrbahn auf den Seitenstreifen gekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam an der Böschung zum Stehen. Zwei der Fahrzeuginsassen wurden leicht, eine Insassin wurde schwerverletzt. Die Schwerverletzte wurde durch den Rüstzug der Feuerwehr Rottweil schonend aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Rottweil war mit 20 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden, auch aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers aus Freiburg.