Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Rottweil

Sturmböe deckt zahlreiche Dächer ab

Am 31.03.2023 wurden aufgrund starker Sturmböen im Rottweiler Innenstadtbereich nachmittags mehrere Dächer teilweise abgedeckt/beschädigt.

Mittels Hubarbeitsbühne und Drehleiter sicherte die Feuerwehr die entsprechenden Bereiche und entfernte Ziegel, die abzustürzen drohten.

Da es zeitgleich sieben Einsatzstellen abzuarbeiten galt, bewährte sich wieder einmal, dass die Feuerwehr Rottweil über beide Hubrettungs-/arbeitsgeräte verfügt.

Die neue Drehleiter, welche voraussichtlich im letzten Jahresdrittel ausgeliefert wird, und im Gegensatz zur jetzigen über eine Knickfunktion und einen größeren Rettungskorb verfügen wird, wird das Einsatzspektrum auch für solche Einsätze noch erheblich verbessern.