Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Göllsdorf
Rottweil

Unter dem Alarmstichwort "unklare Rauchentwicklung" wurde die Einsatzabteilung Rottweil am 07.04.2018 kurz vor 20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges informierten die Bewohner die Einsatzkräfte darüber, dass eine Wohnung stark verraucht sei. Die erste Erkundung ergab tatsächlich starken Brandgeruch und Rauch in den oberen Stockwerken. Ein Rauchmelder löste ebenfalls aus.
Daher wurden alle Bewohner vorsorglich aus dem betroffenen Haus evakuiert. Auch ein Hund wurde durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht und betreut.
Bei der Durchsuchung des gesamten Hauses konnte jedoch kein Feuer im Gebäude gefunden werden, sodass der Rauch von außen ins Gebäude eingedrungen sein musste. Zur Überprüfung wurden auch zwei Wärmebildkameras eingesetzt.