Einsatzbericht vom

Göllsdorf
Leitstellenverstärkung
Rottweil

Am 15.11.2017 um 06:01 Uhr wurde die Feuerwehr Rottweil mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand“ zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr nach Villingendorf alarmiert.

Die eintreffenden Einsatzkräfte trafen auf folgende Lage: Ein in Ortsrandlage befindliches Vereinsheim stand in Vollbrand.

Sofort wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Villingendorf die Brandbekämpfung unter Atemschutz durchgeführt und zeitgleich die Hubarbeitsbühne in Stellung gebracht. Deren Einsatz brachte einen schnellen und deutlichen Löscherfolg.

Die Führungsgruppe Rottweil übernahm die Unterstützung des örtlichen Einsatzleiters und führte eine umfangreiche Einsatzdokumentation durch.

Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rottweil mit 6 Fahrzeugen vor Ort.