Einsatzbericht vom

[ H 3 ] Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Wellendingen und Schömberg

Beteiligt:
Rottweil

Die Feuerwehr Rottweil wurde am Mittwoch um 15.45 Uhr  mit dem Alarmstichwort H3 „eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall“ zur Unterstützung der Feuerwehr Wellendingen auf die Verbindungsstraße L434 zwischen Wellendingen und Schömberg alarmiert.

Die mit beiden Abteilungen alarmierte Feuerwehr Wellendingen traf schon nach kurzer Zeit am Unfallort ein und fand ein alleinbeteiligtes Fahrzeug vor, welches auf gerader Strecke frontal gegen einen Baum geprallt war. Für die 54-jährige Fahrerin des PKW kam jede Hilfe zu spät und der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod der Verunfallten feststellen. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber „Christoph 11“ war somit nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit und konnte direkt zu einem Folgeeinsatz alarmiert werden.

Die Feuerwehr Wellendingen kümmerte sich um den Brandschutz an der Unfallstelle und sicherte die Einsatzstelle ab. Der Rüstzug der Feuerwehr Rottweil übernahm, nach der Freigabe durch die Polizei, die Bergung der Fahrerin. Die Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Rottweil war unter der Führung von Stadtbrandmeister Frank Müller mit 4 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls vor Ort war der designierte Kreisbrandmeister Nicos Laetsch, um sich ein Bild von der Lage zu machen.