Einsatzbericht vom

[ B 3 ] Schuppenbrand in Dunningen (Überlandhilfe)

Beteiligt:
Rottweil

Am 20.12.2019 wurden um 17:05 Uhr die Feuerwehren Dunningen und Rottweil zu einem Schuppenbrand nach Dunningen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits in Flammen und entwickelte eine weit sichtbare Rauchsäule. Da das Feuer auf ein weiteres, direkt angrenzendes Gebäude übergegriffen hatte, wurde auf das Einsatzstichwort B3 „Gebäudebrand“ erhöht, wodurch weitere Einsatzkräfte hinzugezogen wurden. Aufgrund der dichten Bebauung bestand auch die Gefahr eines weiteren Übergreifens.

Die Feuerwehren konnten sowohl den Schuppenbrand, als auch die am Nachbargebäude entstandenen Brandstellen schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern.

Am Einsatz waren die Feuerwehr Dunningen mit 8 Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Rottweil mit der Hubarbeitsbühne und dem Großtanklöschfahrzeug beteiligt. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, die DRK-Bereitschaft Dunningen und der stellv. Kreisbrandmeister Frank Müller. Es gab keine Verletzten.