Einsatzbericht vom

Neufra
FR Neufra
Rottweil

Unter dem Einsatzstichwort "B3 Maschinenbrand" wurden die Einsatzabteilungen Neufra und Rottweil am 25.04.2022 um 20:27 Uhr in ein Industriegebiet nach Rottweil-Neufra alarmiert.

Dort brannte eine metallverarbeitende Maschine. Den Angestellten der Firma war es bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Verwendung zahlreicher Feuerlöscher gelungen, den Brand selbst zu löschen. Eine Mitarbeiterin verletzte sich dabei leicht.

Die Maschine und die dazugehörige Absauganlage wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert und nachdem Entwarnung gegeben werden konnte, das Objekt an den Eigentümer übergeben.

Es waren seitens der Feuerwehr Rottweil 43 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen im Einsatz.