Einsatzbericht vom

[ B 1 ] Brennender Holzstapel

Beteiligt:
Rottweil

Die Feuerwehr Rottweil wurde am 28.02.2021 um 16:18 Uhr mit dem Stichwort B1 „Kleinfeuer“ in die Rottweiler Altstadt alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf einen angrenzenden Schuppen, in dem Holz gelagert wurde, übergegriffen hatte. Dieser brannte bereits und wurde dabei schwer beschädigt.
Besondere Eile war in diesem Fall geboten, da aufgrund der Einsatzmeldung vorerst nur ein Löschfahrzeug und der Kommandowagen ausgerückt sind und das Löschfahrzeug wegen der Corona Pandemie nur mit 4 Personen besetzt ist. Somit mussten wirklich alle, inklusive Stadtbrandmeister und Einsatzleiter Frank Müller, mit anpacken um rechtzeitig eine Wasserversorgung aufzubauen und weiteren Schaden zu verhindern.
Nach den ersten Löscharbeiten wurde noch ein MTW mit weiteren Einsatzkräften nachgefordert, um die Nachlöscharbeiten zu unterstützen und das mit Brandgut kontaminierte Schlauchmaterial in die Feuerwache zu verbringen.
Im Einsatz war die Feuerwehr Rottweil mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften.