Einsatzbericht vom

Göllsdorf
Rottweil

24/7, 365 Tage im Jahr - auch an der Fasnet

Wie so oft war die Feuerwehr Rottweil auch am "Schmotzigen" gefordert.

Eine kleinere technische Hilfeleistung und ein piepsender Heimrauchmelder mit Geruchsbildung/ Rauchentwicklung forderten unsere (freiwilligen) Einsatzkräfte, die auch an den Hochtagen der Rottweiler Fasnet 24 Stunden am Tag bereit sind, um schnelle effiziente Hilfe zu leisten.

Bei letzterem Einsatz drangen unsere Kameradinnen und Kameraden unverzüglich mit Atemschutzgeräten in die betroffene Wohnung ein und konnten durch ihren schnellen Einsatz Schlimmeres verhindern. Eine betroffene Person wurde aufgefunden und ins Freie gebracht, wo sie unverzüglich dem Rettungsdienst übergeben wurde. Parallel dazu wurden die anderen Bewohner des Betroffenen Mehrfamilienhauses vorsorglich evakuiert.

Nach entsprechender Belüftung der betroffenen Wohnung konnten die Einsatzkräfte zurück zu diversen Fasnetsveranstaltungen oder schlicht nach Hause.