[ B 2 ] Brand Gartenhaus

Die Feuerwehr Rottweil wurde am 25.03.2021 um 05:53 Uhr mit dem Stichwort B2 – "Brand Gartenhaus" in die Überlingerstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das betroffene Gartenhaus im Vollbrand stand und das Feuer bereits auf ein angrenzendes Gartenhaus, welches auf dem Nachbargrundstück stand, übergegriffen hatte.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde aufgrund des Vollbrandes ein Schnellangriff und später über zwei C-Leitungen ein Löschangriff aufgebaut. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, jedoch musste aufgrund von diversen Glutnestern unter anderem das Dach abgenommen werden.

Insgesamt waren seitens der Feuerwehr Rottweil 21 Einsatzkräfte - davon 6 Atemschutzträger - mit 6 Fahrzeugen vor Ort. Zur Ermittlung der Brandursache war die Polizei mit zwei Streifenwagen vor Ort.