Offizielle Übergabe der neuen Feuerwache

Mit einem Festakt wurde die neue Feuerwache am 30.5.2018 offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Stadtbrandmeister Frank Müller und Abteilungskommandant Volkmar Caduff durften unter den Augen der vielen Gäste den symbolischen Schlüssel aus den Händen von Rottweils Oberbürgermeister Ralf Broß, Bürgermeister Dr. Christian Ruf und Architekt Gerhard Feuerstein entgegennehmen. Den kirchlichen Segen erhielt das neue Gebäude durch Dekan Martin Stöffelmaier, Pfarrerin Gabriele Waldbaur und Feuerwehrseelsorger Erwin Burkard. Ebenfalls gesegnet wurde das neue Wechselladerfahrzeug sowie der neue Mannschaftstransportwagen.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen dieses schönen Abends.

Am 10. Juni 2018 dürfen Sie sich am Tag der offenen Tür ein eigenes Bild der Feuerwache Rottweil machen. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!