Weitere Leistungsabzeichen in Silber und Gold errungen

Am Freitag, 8.6.2018 haben vier weitere Gruppen erfolgreich ihr Leistungsabzeichen erkämpft. Die Gruppen Rottweil/Wilflingen 1 und 2, bestehend aus Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Wellendingen Abt. Wilflingen, Zimmern ob Rottweil, Dietingen Abt. Irslingen und Rottweil konnten sich das Abzeichen in Silber sichern. Die Gruppen Rottweil-Göllsdorf 1 und 2 haben erfolgreich das goldene Leistungsabzeichen gemeistert. Deren Abnahme der technischen Hilfeleistung geriet aufgrund einer Gewitterfront zur reinsten Wasserschlacht.
Herzliche Gratulation!

Die Leistungsabzeichen der Feuerwehren in Baden-Württemberg stellen einen wichtigen Zusatz der feuerwehrtechnischen Ausbildung dar. Die in verschiedenen Lehrgängen erworbenen theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten werden hier angewandt und perfektioniert, um diese im Einsatzfall schnell und sicher abrufen und anwenden zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Kameradinnen und Kameraden bereits viele Wochen vorher mit Ihrem Training beginnen, da das gewissenhafte Üben hier der Schlüssel zum Erfolg ist. Für die Feuerwehr Rottweil ist dies mit ein Garant, die vielfältigen Einsatzaufgaben auch in Zukunft mit gut ausgebildetem Personal meistern zu können.