Wahlen und Ehrungen bei der Abteilung Neukirch

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Feuerwehr Neukirch wurden unter der Leitung von Stadtbrandmeister Frank Müller Wahlen für die Abteilungsführungsführung abgehalten.

Abteilungskommandant Gerhard Bühl wurde dabei von der Einsatzabteilung einstimmig wiedergewählt. Zu seinem neuen Stellvertreter wählten die Kameraden ebenfalls einstimmig Stefan Ulmschneider. Schriftführer Stefan Marks, Kassierer Georg Bühl und die Beisitzer im Abteilungsausschuss Frank Eggert, Eugen Maier und Peter Zeiser wurden jeweils für fünf weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Eine besondere Ehrung erfuhren Hauptlöschmeister Frank Eggert für 25 Jahre und Löschmeister Joachim Müller für 40 Jahre aktiven Einsatzdienst. Abteilungskommandant Gerhard Bühl und Ortsvorsteher Kendy Scharein sprachen den Geehrten für ihren jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz in der Wehr und ihr damit verbundenes vielfältiges Engagement für das Gemeindeleben ihren besonderen Dank aus.