Treffen der Alterswehrkameraden der Feuerwehren Rottweil und Brugg

Am 28.09.2019 fand erneut ein Freundschaftstreffen der Kameraden der Alterswehren aus Rottweil und Brugg in Rottweil statt. Wie bei den freundschaftlichen Besuchen der aktiven Kameradinnen und Kameraden der Partnerfeuerwehren Rottweil und Brugg finden die Begegnungen im jährlichen Wechsel einmal in Brugg, im darauffolgenden Jahr in Rottweil statt.

In diesem Jahr traf man sich pünktlich um 08:30 Uhr in der Feuerwache Rottweil zu einem gemeinsamen Kaffee und Gebäckstücken. Die gemeinsame Runde wurde durch den Leiter der Alterswehr der Feuerwehr Rottweil, Harald Sommer, sowie durch Stadtbrandmeister Frank Müller herzlich in Empfang genommen.

Nach der gemeinsamen Stärkung folgte eine Werksbesichtigung bei der Firma Mahle, bei welcher interessante Hintergrundinformationen und spannende Produktionsabläufe betrachtet werden konnten.

Zu einem deftigen Mittagessen lud die Abteilung Göllsdorf in Ihrem Gerätehaus ein, bevor anschließend die Historie der Rottweiler Fasnet im Gebäude der Narrenzunft Rottweil anschaulich und lebhaft für die Schweizer Kameraden dargestellt wurde.

Der ereignisreiche Tag wurde mit einem gemütlichen Ausklang bei bester Laune unter Freunden beendet.