Tag der offenen Tür in der neuen Feuerwache

Danke für den überwältigenden Besuch!

Der Tag der offenen Tür der Abteilung Rottweil in und um die neue Feuerwache war ein voller Erfolg. Mehrere tausend Besucher übertrafen selbst die größten Erwartungen der Feuerwehr bei Weitem. 

Das Interesse der Bürger/-innen und Feuerwehrkameraden /-innen aus nah und fern galt natürlich vor allem der neuen Feuerwache selbst, die auf eigene Faust oder mit einer der vielen angebotenen Führungen besichtigt werden konnte. Aber auch die Ärmelabzeichenausstellung, die Ausstellung der Bundespolizei oder das Kinderprogramm wurden rege angenommen. Auch die Gastronomie fand überaus großen Zuspruch. Die spektakulären Vorführungen der Bergwacht und das perfekte Wetter rundeten die gelungen Veranstaltung ab. 

Spannende Minuten und eine Art ungeplantes „Programm“ gab es dann noch, als die Funkalarmempfänger der Rottweiler Kameradinnen und Kameraden plötzlich zu einem Realeinsatz auslösten. Die Einsatzabteilung Rottweil wurde zur Mittagszeit zu einem Pkw-Brand auf der Autobahn gerufen. Aber auch für diesen Fall hatte die Feuerwehr vorgesorgt und eine speziell eingeteilte Bereitschaft arbeitete den Einsatz in gewohnt routinierter Weise ab.

Die Abteilung Rottweil bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern, welche dieses einmalige Ereignis zu einem solch großartigen Erlebnis haben werden lassen.


© 2024 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz