Tag der offenen Tür der Abteilung Rottweil

Am Muttertag, 14.05.2023, konnte sich die Öffentlichkeit ein Bild von der Arbeit ihrer Feuerwehr beim Tag der offenen Tür in der Feuerwache in der Schramberger Straße machen.

Das Angebot der Abteilung Rottweil stieß auf reges und großes Interesse. Die rund 600 bestuhlten Plätze waren genauso wie die Kaffee-/ und Kuchenbar den ganzen Tag hervorragend besucht. Neben allerlei kulinarischen Köstlichkeiten vom Schweinebraten bis zum Eis von der Jugendfeuerwehrtheke konnten sich die Besucher den gesamten Fuhrpark der Einsatzfahrzeuge ansehen und die zahlreichen Gerätschaften einmal selbst anfassen. 
Bei mehreren Führungen galt es das Feuerwehrleben in der Wache zu erleben. Ärmelabzeichen aus aller Welt konnten besichtigt oder an der „Feuerwand der Jugendfeuerwehr“ mit echten Strahlrohren die Brandbekämpfung geübt werden. Aber auch die sportliche Betätigung der kleinen Besucher kam auf der Hüpfburg nicht zu kurz. 
Wir bedanken uns bei der Bevölkerung, allen Besuchern, Unterstützern, Lieferanten, allen Mitgliedern der „Blaulichtfamilie“ und unseren fleißigen Helfern für ihre Unterstützung!


© 2024 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz