Tag der offenen Tür der Abteilung Rottweil

Großes Interesse bei der Bevölkerung weckte auch dieses Jahr wieder der Tag der offenen Tür der Abteilung Rottweil. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, bei Führungen hinter die Kulissen der Rottweiler Feuerwehr zu blicken. Dabei konnten sie auch den großen Fahrzeugpark der Abteilung Rottweil besichtigen. Auch der THW Ortsverband Rottweil stellte seine umfangreiche technische Austattung sowie seine Fahrzeuge zur Schau. Strahlende Kinderaugen gab es bei der Jugendfeuerwehr: Schon die Kleinsten konnten an einem echten Strahlrohr ihre Fähigkeiten zur Brandbekämpfung erproben. Die ganztägige Bewirtung mit warmen Gerichten und kühlen Getränken, sowie Kaffee und Kuchen rundete das Programm in kulinarischer Hinsicht ab. 

Die Abteilung Rottweil bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden für den gelungenen Tag der offenen Tür 2019!


© 2024 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz