Tag der Feuerwehr der Abteilung Göllsdorf

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Abteilung Göllsdorf den „Tag der Feuerwehr“ durch. Unter dem Motto „Wir haben Kopfbedeckungen für die ganze Familie“ wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Fahrzeugausstellung und Bewirtung konnten verschiedene Geräte wie etwa Schere, Spreizer und Feuerlöscher ausprobiert werden. Mit einem vernebelten Zelt, einer Leitstellensimulation und einer Spritzwand wurden Elemente der Rettungskette dargestellt und davon konnten sogar Erinnerungsfotos mit nach Hause genommen werden. Für diejenigen, denen es bei den Vorführungen einer Fettexplosion zu heiß wurde, standen spontan Planschbecken und Wasserbomben zum Abkühlen bereit.


© 2024 Feuerwehr Rottweil
Home  |   Kontakt  |   Login  |   Suche  |   Impressum  |   Datenschutz