"Löschzwerge Rottweil" gewinnen die Feuerwehr-Staffel des Red Bull 400 in Titisee-Neustadt

Dominik Diemer, Markus Meier, Simon Rebmann und Pascal Blust siegen in der Feuerwehr-Staffel auf dem laut Red Bull härtesten 400-Meter-Lauf der Welt.

Am 16. Juli 2016 fand auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt der zweite Red Bull 400 Wettkampf statt. Wo im Winter die Skispringer bergab fliegen, mussten die Teilnehmer des Laufes auf 400m Strecke 140 Höhenmeter überwinden. Mit dabei war auch eine Staffel der Freiwilligen Feuerwehr Rottweil. Dabei war die Steigung mit bis zu 35 Grad so extrem, dass die Höhenmeter teils nur auf allen Vieren bezwungen werden konnten. In dieser Spezialwertung setzte sich das Rottweiler Team gegen 19 Mannschaften durch und siegte mit einer fantastischen Zeit von 00:03:12.3 mit 22 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Siegerfoto / Mit freundlicher Genehmigung von Red Bull / © Flo Hagena