Jugendfeuerwehr Rottweil geht hoch hinaus

Nervenkitzel, Spannung und Action warteten auf die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Rottweil bei ihrem diesjährigen Ausflug am Samstag, den 15.07.2017.

Mit dem Zug ging es nach Triberg, wo nach einer kurzen Wanderung das Ziel, der Naturhochseilgarten "ForestFun", erreicht wurde. Je nach eigenem Zutrauen konnten die Jugendlichen in den Bäumen in verschiedenen Parcours und Höhen klettern.

Zusätzlich fand auch noch ein Teamtraining statt. Hierbei wurden von erfahrenen Trainern verschiedene Aufgaben gestellt, die dann gemeinsam im Team gelöst werden mussten. Eins ist hierbei wieder allen Beteiligten klar geworden – auch in der Jugendfeuerwehr ist man nur gemeinsam stark.

Die Jugendfeuerwehr Rottweil bedankt sich ganz herzlich beim Team des Hochseilgartens und den Organisatoren des tollen Ausflugs.