Jahreshauptversammlung 2016

Am 20.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rottweil in der Turn- und Festhalle in Zepfenhan statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Einsatzabteilung Feckenhausen.

Neben den von Stadtbrandmeister Frank Müller, Schriftführer Benjamin Pfeiffer, Kassier Michael Pfaff und Kassenprüferin Manuela Hermann vorgetragenen Jahresberichten blieb noch genügend Zeit für die Beförderungen und Ehrungen. Insgesamt wurden 39 Kameradinnen und Kameraden befördert. Für 25 Jahre aktiven Dienst konnten 9 Kameraden und für 40 Jahre aktiven Dienst konnten 6 Kameraden die Ehrung des Landes Baden-Württemberg aus den Händen von Kreisbrandmeister Mario Rumpf in Empfang nehmen. Anschließend wurden noch 8 Kameraden für 20- und 25-jährige übergeordnete ehrenamtliche Tätigkeit für den Landkreis Rottweil geehrt. Manuela Hermann und Jonas Meier wurden dann von der Hauptversammlung für fünf Jahre zu Kassenprüfern bestellt.

Oberbürgermeister Ralf Broß ging anschließend in seinem Grußwort auf die Berichte ein und dankte unter anderem auch einmal den Arbeitgebern für das Entgegenkommen und das Verständnis für die Belange der Feuerwehr.

Uta Swoboda, Geschäftsführerin des DRK-Kreisverbands sowie Tobias Wagner, Ortsbeauftragter des THW Rottweil, überbrachten ebenfalls noch die Grüße ihrer Organisation.