Herbstsitzung der Alterswehren des Kreisfeuerwehrverbandes Rottweil

Am Dienstag, den 22. Oktober 2019 lud der Kreisfeuerwehrverband Rottweil zur Herbstsitzung der Alterswehren in die neue Feuerwache Rottweil ein. Nach einer Führung durch das Gerätehaus begrüßten Harald Sommer und der Kreisobmann Wolfgang Hofstetter die Kameraden aus dem ganzen Landkreis, insbesondere den Kreisverbandvorsitzenden Jürgen Eberhardt, den Regionalvertreter Rainer Müller sowie den Ehrenvorsitzenden Lothar Muhr.

Zu Beginn gab Frank Müller einen kurzen Einblick über die Arbeit der Gesamtfeuerwehr Rottweil, deren Mitgliederentwicklung und die neu anzuschaffenden Fahrzeuge. Kreisobmann Hofstetter berichtete von Neuerungen an der Landesfeuerwehrschule und den zahlreichen Veranstaltungen der Kreisalterswehr, die insgesamt 632 Mitglieder zählt. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Jürgen Eberhardt, berichtete von der Versammlung des Landesverbandes und von den bevorstehenden Aufgaben des kommenden Jahres. Beim anschließenden Vesper, zu dem Bürgermeister Dr. Ruf einlud, wurde die Kameradschaft in gewohnter Weise gepflegt.