Grillfest der Abteilung Rottweil

Am 03.08.2022 fand das jährliche Grillfest der Abteilung Rottweil in der heimischen Feuerwache statt.

Bei schönstem Wetter mit weit über 30 Grad, kühlen Getränken und Steak vom Grill konnte Abteilungskommandant Volkmar Caduff die zahlreich erschienenen Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Rottweil auf der Terrasse der Rottweiler Feuerwache begrüßen.

Da dieser Termin auf den 65. Geburtstag von Rolf Peterwitz, den stellvertretenden Abteilungskommandanten, fiel wurde dieser an diesem Abend gebührend in die Alterswehr verabschiedet. Volkmar Caduff verlas die Höhepunkte seiner Feuerwehrlaufbahn sowie einige Anekdoten, die den ein oder anderen Anwesenden zum Schmunzeln brachte. Anschließend wurden dem zukünftigen Alterswehrkameraden einige Geschenke und Glückwünsche überbracht.
Die ganze Abteilung Rottweil wünscht für die Zukunft alles Gute und bedankt sich hiermit für die vergangenen Jahre.

Eine besondere Überraschung war außerdem, dass eine Familie anwesend war, die der Feuerwehr Rottweil persönlich ihren Dank aussprechen wollte. Ein nächtlicher Wohnungsbrand hat die Familie Anfang des Jahres ereilt. Die Feuerwehr Rottweil konnte das Gebäude damals noch retten und einen Personenschaden verhindern.
Diese Geste war unerwartet und ehrte alle Mitglieder sehr. Unter Applaus wurde ein Gutschein der Betroffenen an die Abteilung Rottweil übergeben.